Die Geschichte von Isi der Marketing-Fachkraft

Ich will mir ein Leben aufbauen von dem ich keinen Urlaub brauche!

  • Das bin ich

    I bin (Name): die Isi

    Ois des arbeit I (Beruf): Angestellte im Print- und Onlinemarketing

    Do arbeit I (Arbeitgeber):  Tegernseer Tal Tourismus GmbH

    Da bin i dahoam (Wohnort): Tegernsee

    Da kum i her (Herkunftsort, ggf. Land): der Weltmetropole Langenpettenbach

    Des sag i (Lebensmotto): Mein Ziel ist es ein Leben aufzubauen, von dem ich keinen Urlaub brauche

  • Meine fachkräftige Story

    Wie das heute ebenso läuft war es ein facebook-Post der mir von einem Freund weitergeleitet wurde. Die Stelle klang wie gemacht für mich und so zögerte ich nicht lange, sendete meine Bewerbungsunterlagen per E-Mail und nach einem freundlichen Telefonat und einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch war die Sache schnell klar – ich hatte die Stelle. Meine Qualifikationen im Marketing und meine Leidenschaft für die Region der Tegernsee, mit allem was man hier so machen kann waren die perfekte Kombination. Aus der Sportindustrie kommend zähle ich in der Welt des Tourismus wohl eher als ein Quereinsteiger, aber Einflüsse und Impulse aus anderen Industrien schaden nie und bringen mich und meinen neuen Arbeitgeber nur weiter. Viel Erfahrung im Bereich Marketing, eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation sowie ein Studium des Kultur-/Freizeit- und Sportmanagements sorgen für eine umfangreiche Fachkenntnis. Und was kann es schöneres geben als dort zu arbeiten wo andere Urlaub machen!

  • Mein Arbeitsweg

    Raus bei der Tür – an den frischen Blumen vom Gemüsehändler vorbei – schnell noch beim Bäcker eingekehrt – rein bei der Tür!

     

  • Was ich außer arbeiten noch gerne mache

    In meiner Freizeit spiele ich Fußball, erwandere die Tegernseer Berge, schwinge mich auf mein Fahrrad oder paddle gerne über den See. Mit Freunden und in der Natur fühle ich mich wohl. Was ich am Tegernsee unbedingt noch machen möchte, wäre ein Paragliding Flug vom Wallberg.

  • Mein Tegernseer Lieblings Gschichtl

    Am Nebentisch im Biergarten vom Bräustüberl, fragt die Bedienung, ob die Weißwürscht geschmeckt hätten und schnappt sich den Topf in welchem eben solchige serviert wurden. Die Gefragten antworten strahlend: „Sehr, nur die Suppe wäre ein wenig dünn gewesen!“